Alle Beiträge

7 Arten Mitarbeiter zu führen

Wer Personalverantwortung übernimmt, muss sich schnell Gedanken um die Art der Mitarbeiterführung machen. Aber nicht in jeder Situation ist auch jeder Führungsstil erfolgversprechend. Hier eine Übersicht der gängigsten Führungsstile. Führungsstile Definition Der Begriff “Führungsstil” beschreibt die Art und Weise, wie eine Person in Führungsposition sich gegenüber seinen Mitarbeitern in niedrigerer Position verhält. Die vorhandene Variation der Führungsstile begründet sich darin,…

Mehr Info

Mehr als zwei Drittel machen Dienst nach Vorschrift

Die Wirtschaft in Deutschland brummt. Doch viele Beschäftigte schätzen ihre Chefs und ihre Arbeitsstelle kaum: Mehr als zwei Drittel machen nur Dienst nach Vorschrift und erschreckend viele haben innerlich gekündigt. Satte 70 Prozent der Beschäftigten machen nur Dienst nach Vorschrift. Bei 15 Prozent ist es noch schlimmer: Sie haben schon innerlich gekündigt.  Das sind die Ergebnisse der repräsentativen Gallup-Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit…

Mehr Info

2 simple Strategien für mehr Zeit und Führungs-Ansehen

Dir geht es vermutlich so, wie vielen Führungskräften. Tausend Dinge um die Ohren, zu wenig Zeit und natürlich auch der Vertriebsdruck. Dann führst du noch ein Mitarbeiterteam, für das du als Führungskraft dann Beichtvater und Pädagoge bist. Auf der einen Seite sollst du deine Mitarbeiter motivieren, musst aber auf der anderen Seite auch Richter spielen, Konflikte lösen und manchmal auch noch Hellseher…

Mehr Info

Warum sind Mitarbeitergespräche so wichtig?

Es gibt eine tolle Internetplattform unter www.answerthepublic.com. Hier kann man Begriffe eingeben und bekommt binnen Sekunden eine Übersicht, welche Fragen Menschen zu den Begriffen haben. Unter dem Begriff “Mitarbeitergespräche” ist eine häufige Frage: “Warum sind Mitarbeitergespräche so wichtig?” Auch in meinen Coaching und Seminaren stoße ich immer wieder auf das Phänomen, dass einigen Führungskräften die Wichtigkeit von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen gar…

Mehr Info

Zu wenig Zeit zum Führen – so geht es besser

Sicher kennst Du die Situation, dass Du gefühlt viel mehr Aufgaben zu erledigen, als Zeit zur Verfügung hast. Damit geht es Dir wie den meisten Führungskräften, die irgendwie aus dem Hamsterrad nicht herauskommen – oder wollen? Wie kann ich hier nur schreiben, dass Führungskräfte nicht aus dem Hamsterrad wollen? Ganz schön provokant – oder?! Ja, stimmt. Sind wir doch mal…

Mehr Info

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen